
Auswärtsspiel: TSVier + 2 Bier (TSV Stulln) – Eagles
Auswärtsspiel: TSVier + 2 Bier (TSV Stulln) – Eagles
Am 5. Februar ging es zum Auswärtsspiel nach Stulln, unsere weiteste Anreise (1h) im ganzen Ligabetrieb. Mit Stulln haben wir in den letzten Jahren schon eine Art freundschaftlichen Verhältnis und wir spielen gerne gegeneinander. Da die Mannschaft sich gefühlt jedes Jahr aufstellt und die Spieler zwischen der Mannschaft aus der 1. Liga und der Mannschaft für die 2. Liga bunt zusammenmischt, waren wir gespannt, wer uns auf dem Feld erwartet. Und was soll ich sagen, ich persönlich war wirklich überrascht den einen oder anderen Spieler in der Mannschaft zu sehen.
Wer hätte es gedacht: wie in jedem Spiel bisher, Konzentrationsprobleme und Schwächen in der Annahme im ersten Satz. Nach einer 5:0 Führung für Stulln, haben sich die Spieler wieder gefangen und wir haben unser Spiel durchgezogen. Der erste Satz ging mit 14:25 deutlich an uns. Der zweite Satz war etwas besser für die Mannschaft aus Stulln, aber auch hier stand es am Ende 17:25. Die Stullner konnten einem fast leid tun, insgesamt eine gute Qualität in der Mannschaft, aber die Nachwuchsspieler konnten weilweise einfach die hart geschlagenen Bälle nicht verwerten, wodurch die Mannschaft insgesamt dann keine Chance hatte. Der dritte Satz gewannen dir auch sehr deutlich mit 11:25.
Wir drücken den Stullnern weiterhin die Daumen für die Saison. Die zweite Mannschaft ist letztes Jahr erst aufgestiegen und hat die Panduren 6 aus der 1. Liga verdrängt (Spielbericht gegen die Mannschaft, siehe, Januar). Somit steht für uns nur noch ein letztes Spiel in der Hinrunde gegen S.O.S. Schwend am 28. Februar an, die uns aber für den Aufstieg kein Hindernis darstellen sollten.


