Saisionhiglight: 1. gegen 2. Platz im Heimspiel
Saisionhiglight: 1. gegen 2. Platz im Heimspiel
Am heutigen 17. Janaur kommt es zum Shodown zwischen den Eagles (1. Platz, ungeschlagen nach 4 Spielen) gegen die Panduren 6 (2. Platz, ungeschlagen) aus Raigeringen. Mit Spannung erwarteten wir dieses Heimspiel und entsprechen war die die Anspannung etwas höher als sonst.
Von Anfang an hieß die Devise: Vollgas! Doch wie jeder weiß, Vorstellung und Realität stimmen nicht immer überein. Ein ziemlich ausgeglichener Satz zwischen den beiden Mannschaften bis kurz vor dem 20. Punkt, denn dann kam es durch eigene Fehler und der starken Leistung der Panduren 6 zu einer Entscheidung für die Panduren 6 zum 20:25! Damit auch der 2. verlorene Satz überhaupt bisher und somit ein starkes Statement von der Mannschaft aus Raigeringen.
Doch als Titelanwärter darf man sich von so etwas nicht unterkriegen lassen und muss die Leistung steigern, um hier gewinnen zu können. Die taktische Vorgabe bestätigte sich durch den Satzverlust, die Abwehr der Bälle muss einfach noch besser funktionieren. Fast schon ein Krimi im 2. Satz, der dann aber dieses Mal für uns hinten raus im Satz zum Gewinn führte. 25:19 für die Eagles. Nach zwei Sätzen zeigte sich im Ergebnis die Ausgeglichenheit zwischen den Mannschaften. Man darf ja auch nicht vergessen, dass die Mannschaft aus Raigeringen 1. Liga Erfahrung bestitz und letzte Saision abgestiegen ist. Unser Ziel ist der Aufstieg, also müssen wir für die Zielerreichung auch bessere Mannschaften schlagen können! Der dritte Satz ging überraschend deutlich mit 25:11 an uns! Vielleicht auch kondition gefordert, war Panduren dann nicht mehr in der Lage die Leistung der ersten beiden Sätze zu bestätigen.
Für uns war somit klar, wir lassen jetzt hier nichts mehr anbrennen und holen das Ding im 4. Satz nach Hause! Der 4. Satz ging auch klar mit 25:13 an uns. Voller Freude hätte wir gerne noch etwas mit der Mannschaft vom SV Raigering gespielt, aber sie sind dann wohl auch erschöpft und aufgrund der langen Heimreise direkt gefahren.