
Turniersieg beim CSV in Hirschau
Turniersieg beim CSV in Hirschau
Zum 27. Januar konnten wir uns wieder einen Platz für das jährliche Turnier in Hirschau sichern. Veranstaltet wird das jährlich wiederkehrende Turnier vom Conrad Electronics Sport Verein, quasi die Mitarbeiter des Unternehmens, welche sich zu einem Freizeitvolleyballverein zusammengeschlossen haben.
Angereist sind wir mit unseren besten Angreifern und starker Damenbeteiligung, gewannen wir dennoch überraschend souverän unser erstes Spiel gegen TSV Stulln. Diese mussten ohne Damen anreisen, wobei unsere Damen auch für Stulln einsprangen.
Nach dem zweiten gewonnenen Spiel realisierten wir erst unseren guten Lauf und hatten damit auch schon unsere Bestform im Turnier erreicht. Durch die langen Pausen zwischen den Spielen stand erst einmal Pizza im Klubhaus an, was sich jedoch seine Folgen haben sollte. Die anschließenden Spiele gingen nicht mehr so locker von der Hand, bedingt auch durch das Fresskoma.
Gefreut haben wir uns auch insbesondere über die Teilnahme vom SV Plech, die eine gute junge und ambitionierte Mannschaft zeigten. Obwohl das der vermeintlich leichteste Gegner auf dem Papier darstellte, aufgrund der fehlenden Erfahrung und der kurzen gemeinsamen Spielzeit, kämpften wir in dem Spiel mit großen Problemen. So gerieten wir immer wieder in einen zwei oder drei-Punkte Rückstand. Am Ende konnten wir uns dann doch wieder auf uns besinnen und konnten auch dieses Spiel gewinnen. Im vorletzten Spiel (4) gegen DreXteam war die Anspannung nochmal hoch, da wir hier auf den Titelverteidiger der letzten drei Jahre trafen. Überraschend konnten wir hier, auch danke der guten Blockaktionen von Shanshank, davonziehen und uns einen sicheren Sieg ergattern.
Im fünften und letzten Spiel gegen die Freudenberger erwarten wir noch mal ein schweres Spiel. Sie besaßen einen extrem guten Angreifer und spielten insgesamt sehr sicher. Auch wenn viele Bäller nicht geblockt werden konnten und für unser Niveau hart geschlagen aufs Feld kamen, konnten wir durch gute Abwehrarbeit die Punkte erhalten. Am Ende gewannen wir auch dieses Spiel und somit war klar – Auerbach ist ungeschlagen und Turniersieger!
Ein kurzes gemeinsames Hüpfen im Kreis und pure Freude endeten dann bei der Siegerehrung im Klubheim bei kühlen Getränken und tollen Preisen. Besonders haben wir uns über den Wanderpokal gefreut, den dürfen nach drei Turniersiegen auch behalten.






