Eagles gewinnt in drei Sätzen gegen das DreXteam vom TSV Kümmersbruck
Am 14. November erfolgt bereits das 3. Ligaspiel gegen das DreXteam aus Kümmersbruck. Drei Punkte waren das Ziel, der Aufstieg nach wie vor die Vorgabe. Mit neuer Besetzung und vier Frauen, wollten wir auch neuen Spielerinnen und Spieler erste Erfahrungen im Ligabetrieb gewähren. Glückwunsch den Ligadebütanten Franzi und Jonas zum erfolgreichen Einsatz! Obwohl das DreXteam angekündigt hatte nur mit einer Dame spielen zu können, konnte das Team noch eine weitere Frau in die Startmannschaft finden (Mindestens 2 Damen sind Pflicht in der Mixed Liga).
Wie bereits in den ersten beiden Spielen, wirkte die Mannschaft im 1. Satz angespannt und konnte die Ordnung durch fehlende Absprachen nicht immer halten. Knapp konnte der erste Satz gewonnen werden, aber innerhalb des Satzes führte immer mal wieder das DreXteam den Satz. Im zweiten Satz wurden beide gewechselt, wobei teilweise drei Damen gleichzeitig auf dem Platz standen. Als DreXteam zum Satzende den Vorsprung immer weiter ausbauen konnte, fand ein notwendiger taktischer Wechsel statt. Ein unerfahrener Spieler musste einem erfahrenen Spieler weichen – auch wenn das für jeden Spieler gefühlt die Höchsstrafe darstellt. Bei einer Führung von 22:18 für das DreXteam, war der Satz so gut wie abgegeben, aber die Hoffnung und der Wille waren noch da, diesen Satz irgendwie zu gewinnen. Am Ende konnten wir auch dank druckvollen Aufschlägen von Oleskii den Satz mit 23:25 gewinnen – 2:0 in Sätzen!
Im dirtten Satz wechselten wir noch mal durch und zogen schon früh davon. Natürlich gaben uns die beiden gewonnenen Sätze Rückenwind und erhöhten den Druck für das DreXteam. Am Ende gewannen wir den dirtten Satz mit 25:12. Das Ergebnis spiegelt nicht die gute Leistung der Kümmersbrucker wieder, die dieses Jahr mit einigen jungen Nachwuchsspielern eine gute Grundlage für die kommende Saison schaffen – nächstes Jahr sollte das DreXteam daher wieder zu den Favoriten gehören. Apropos Favorit, am 9. Dezember geht es zum heimlichen Favoriten aus Kirchenthumbach. Die Mannschaft hat sich dieses Jahr neu in die Liga gemeldet und besitzt einige junge Spieler, die bereits eine gute Technik vorweisen können. Ich traue ihnen einen 3. oder 4. Platz in der Liga durchaus zu.